Entdeckungstour

Hier bei uns am Hafen schlägt das Herz von Hamburg. Bekannt als das Tor zur Welt zählt der Hafen zu den wichtigsten Umschlagsplätzen auf unserem Planeten. Wenn ihr an einem Werktag an den Landungsbrücken steht und auf das bunte Treiben auf der Elbe blickt, werdet ihr das gut nachvollziehen können. Was lieben wir so an Hamburg und was macht es so besonders?

Die Nähe zum Wasser, der direkte Weg zur offenen See hinaus in die Welt. Viele machten und machen sich von hier aus auf den Weg in ihr Abenteuer. Auswanderer damals, heute Touristen, Kapitäne, Kaufleute und natürlich auch der eine oder andere Hamburger.

Geht mit uns ein Stück! Viele kleine Schätze liegen direkt in unserer Nähe. Ausgeruht starten wir zum Michel, dem Wahrzeichen von Hamburg. Auf dem Elbberg verschafft euch diese Kirche einen tollen Blick auf Hafen, Speicherstadt und die City. Wer möchte, besucht die Kramer Amtsstuben direkt hinter dem Michel. Alle anderen machen sich mit uns auf in die Speicherstadt und die HafenCity. In kulturehrwürdiger Kulisse bietet dieser Ort etwas für jeden. Kaffeerösterei, Zollmuseum, gruseliges Dungeon, zwischendurch ein frisches Matjesbrot und das Miniatur Wunderland sind nur eine kleine Hand voll von der Erlebniswelt Hamburgs. Weiter geht’s mit Kreuzfahrtflair und urbanem Neuland in der HafenCity. Wir grüßen Klaus Störtebeker’s Andenken am Magdeburger Hafen und kehren zurück über den Traditionsschiffhafen, vorbei an der Elbphilharmonie zu den Landungsbrücken. Hört ihrs? Jemand bittet zur Hafenrundfahrt. Wer hat Lust? Dann los! Wir treffen uns später im Hotel Stella Maris.

Dies war nur ein kleiner Rundgang. Von den Landungsbrücken aus geht euer Abenteuer in alle Richtungen Hamburgs. Musical und Sightseeing, Party auf der Reeperbahn oder in der Schanze, Konzerte, Dom oder zum Stadion des St. Pauli oder HSV. Eure Möglichkeiten auf Entdeckung und Abenteuer sind fast grenzenlos.

Buchung

Anreise

Abreise

Gäste
Zimmer
Buchungs-Id

Verfügbarkeit prüfen


Hotel Stella Maris

Reimarusstraße 12
D-20459 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 319 20 23



Entfernungen vom Hotel

Stadtzentrum / Innenstadt 1,5 km
Hauptbahnhof 3,5 km
Flughafen 12 km
Autobahn 5 km
Messe / CCH 2 km
U- / S-Bahn 0,3 km
Alster 3 km
Hafen / Landungsbrücken 0,3 km
Speicherstadt / HafenCity 0,5 km
Fischmarkt 1 km
Reeperbahn 1 km
Rathaus 3 km
Kreuzfahrtterminals (Hafen City) 2,5 km
Operettenhaus 1 km
Neue Flora 3 km
Hafentheater 0,3 km
Arenen 7 km